Kontakt
Landratsamt Heidenheim
Felsenstraße 36
89518 Heidenheim an der Brenz
E-Mail post@landkreis-heidenheim.de
Telefon 07321 321-0
Fax 07321 321-2410
Behördenwegweiser
Zur elektronischen Fahrplanauskunft
Grundsicherung / Sozialhilfe
Hausanschrift
Schnaitheimer Str. 12
89520 Heidenheim an der Brenz
Kontakt
Öffnungszeiten
Allgemeine Öffnungszeit
Arbeitstag (Mo - Fr)
08:00 Uhr - 11:30 Uhr
Montag
14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Donnerstag
14:00 Uhr - 17:30 Uhr
Übergeordnete Dienststellen
Soziale Sicherung und IntegrationLeistungen
- Bildungspaket - Leistungen für Bildung und Teilhabe beantragen
- Blindenhilfe beantragen
- Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung beantragen
- Hilfe zum Lebensunterhalt beantragen
- Hilfe zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten beantragen
- Übernahme der Bestattungskosten beantragen (Sozialhilfe)
- Wohnungssicherung - Sozialhilfe beantragen
Formulare und Onlinedienste
- Asylbewerberleistungen Bildungs- und Teilhabepaket - Bescheinigung Lernförderung (PDF)
- Asylbewerberleistungen Bildungs- und Teilhabepaket - Bescheinigung mehrtägige Klassenfahrt (PDF)
- Asylbewerberleistungen Bildungs- und Teilhabepaket - Bescheinigung Mittagsverpflegung (PDF)
- Asylbewerberleistungen Bildungs- und Teilhabepaket - Formular (PDF)
- Bescheinigung eines ernährungsbedingten Mehrbedarfs (PDF)
- Bildungs- und Teilhabepaket - Bescheinigung Lernförderung (PDF)
- Bildungs- und Teilhabepaket - Bescheinigung mehrtägige Klassenfahrt (PDF)
- Bildungs- und Teilhabepaket - Bescheinigung Mittagsverpflegung (PDF)
- Bildungs- und Teilhabepaket - Formular (PDF)