Kontakt

Herr Tobias Mayer
Felsenstraße 36 (Haus A)
89518 Heidenheim an der Brenz
Telefon 07321 321-2297
Fax 07321 321-2211
Frau Diana Prutzer
Felsenstraße 36 (Haus A)
89518 Heidenheim an der Brenz
Telefon 07321 321-2202
Fax 07321 321-2211

Der Heidenheimer Tarifverbund informiert: D-Ticket JugendBW Umstellung abgeschlossen

Zum 1. Dezember 2023 wurde das htv JugendticketBW vom D-Ticket JugendBW abgelöst. Junge Menschen fahren für einen Euro am Tag und damit für 365 Euro pro Jahr durch ganz Deutschland. Das bisherige htv JugendticketBW galt nur innerhalb von Baden-Württemberg. Das D-Ticket JugendBW erhalten Kinder und Jugendliche unter 21 Jahren sowie Schülerinnen und Schüler, Studierende, Auszubildende und Freiwilligendienstleistende bis einschließlich 26 Jahren gegen Vorlage eines Nachweises.

Mit der Umstellung vom htv JugendticketBW zum neuen D-Ticket JugendBW wurden im Heidenheimer Tarifverbund über 6.000 digitale Chipkarten hergestellt, digital beschrieben und ausgegeben. Diese Aufgabe konnte mit der Ausgabe der neuen personalisierten Chipkarten über die Schulen an die Schülerinnen und Schüler bzw. den Direktversand an die Auszubildenden, Studierenden und Freiwilligendienstleistenden nun abgeschlossen werden. Die bisherigen, mit htv JugendticketBW beschriebenen Chipkarten verlieren somit ab sofort ihre Gültigkeit. Alle Fahrgäste werden daher gebeten, nur noch die digitale Chipkarte D-Ticket JugendBW zu verwenden.

Für alle Neukunden ist das D-Ticket JugendBW als Abo erhältlich. Der Flyer mit dem Bestellschein findet sich auf der Webseite des Heidenheimer Tarifverbundes (htv) unter www.htv-heidenheim.de bzw. der Heidenheimer Verkehrsgesellschaft mbH (HVG) unter www.hvg-bus.de sowie in den Vorverkaufsstellen der Verkehrsunternehmen.

Die Rabattierung des D-Tickets für junge Menschen wird mit Unterstützung des Landes Baden-Württemberg und des Landkreises Heidenheim angeboten.

68/2024

(Erstellt am 16. April 2024)