Kontakt

Herr Tobias Mayer
Felsenstraße 36 (Haus A)
89518 Heidenheim an der Brenz
Telefon 07321 321-2297
Fax 07321 321-2211
Frau Diana Prutzer
Felsenstraße 36 (Haus A)
89518 Heidenheim an der Brenz
Telefon 07321 321-2202
Fax 07321 321-2211

Kreisputzete auf dem Albtäler-Radweg

Üblicherweise veranstaltet der ADFC Heidenheim jedes Jahr ein Anradeln auf dem Albtäler-Radweg, dem mit vier Sternen zertifizierten Landesradfernweg durch die drei Landkreise Heidenheim, Alb-Donau-Kreis und Göppingen. Dieses Jahr stand erstmals eine besondere Aktion auf dem Programm: die sogenannte „Kreisputzete“ – mit dem Fahrrad.

Die Radlerinnen und Radler hatten sich in drei Putztrupps aufgeteilt und jeder Gruppe stand entweder ein Lastenrad oder ein Fahrradanhänger zum Transport der Müllsäcke zur Verfügung. Je nach Wohnort der Beteiligten wurde Müll auf dem Albtäler-Radweg von Giengen Richtung Herbrechtingen, entlang der Radwege zwischen Steinheim und Heidenheim, von Itzelberg Richtung Aufhausen und am Siebten Fuß gesammelt.

Insgesamt kamen acht große Säcke voller Plastik, Glasflaschen, Papier, Zigarettenstummel, Styropor und vielem mehr zusammen. Entsprechend waren sich alle beteiligten Helferinnen und -helfer zum Abschluss einig, dass es sich um eine lohnende Aktion gehandelt hat und dass für die gute Sache gerne ein paar Stunden Freizeit geopfert wurden.

Weitere Informationen zum Albtäler-Radweg und zum Radfahren im Landkreis Heidenheim gibt es unter www.heidenheimer-brenzregion.de. Gedruckte Info-Flyer können im Landratsamt beim Team Freizeit und Tourismus unter Telefon 07321 321-2593 oder per E-Mail unter info@heidenheimer-brenzregion.de bestellt werden.

Mitglieder des ADFC
Ulrich Meier

41/2025

(Erstellt am 24. März 2025)